Campus-Day – Tag der offenen Tür der Vinzenz Pallotti University am 6. Juli

Die Vinzenz Pallotti University öffnet am Samstag, 6. Juli 2024, von 10:00 bis 15:30 die Pforten zum Campus-Day – Tag der offenen Tür. Nicht nur Studieninteressierte sind herzlich eingeladen, die Vielfalt und Lebendigkeit der Hochschule zu entdecken.

Das abwechslungsreiche Programm ist ohne Anmeldung frei zugänglich und bietet die Gelegenheit, beim Blick vor und hinter die Kulissen einen ganz persönlichen Eindruck von der Vinzenz Pallotti University, dem Studienangebot und den universitären Einrichtungen zu gewinnen.

Neben Kurzvorlesungen, Vorträgen und Workshops stehen Campus-, Bibliotheks- und Kirchen-Führungen auf dem Programm. Das hauseigene Video-Studio kann nicht nur besichtigt werden, sondern die Besucher können vor dem Green Screen individuelle Aufnahmen von sich selbst machen lassen. Die Bibliothek, in der es auch eine Bibelausstellung geben wird, bietet eine spannende digitale Fotopräsentation der über 125-jährigen Hochschulgeschichte. Zudem werden beim Campus-Day exklusive interaktive Einblicke in den Virtuellen Campus und die digitale Lehre der Fernstudiengänge geboten.

Verschiedenste Infostände laden zum Verweilen und Gespräch ein, darunter die Institute, der AStA und das Forum Vinzenz Pallotti. In der Hochschulkirche kann die interaktive Ausstellung “Mehr Leben entdecken” der WeG-Initiative besucht werden.

Die Fakultäten Humanwissenschaften und Theologie stellen natürlich ihr Studienangebot vor. Nicht nur die Studienberatung steht für Gespräche zum Bachelor-Studiengang Psychologie, den Master-Studiengängen Klinische Psychologie und Psychotherapie, Coaching und Leadership, dem Magister- oder Lizentiatsstudium Theologie sowie zu Promotion und Habilitation zur Verfügung. Durch persönliche Unterhaltungen und den Austausch mit Studierenden und Lehrenden können die Besucher einen ganz individuellen Eindruck vom Hochschullalltag gewinnen.

Die idyllischen Außenanlagen der Vinzenz Pallotti University laden zum Erkunden und Verweilen ein und mit dem Essens- und Getränkeangebot beim Campus-Day ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.