1 Raum, 8 Studierende und 10 Stunden Zeit! – Umgestaltung des Aufenthaltsraums

Am vergangenen Samstagmorgen, dem 23.04.22, gestalteten acht fleißige Studierende der Theologischen Fakultät der Vinzenz Pallotti University das alte AStA-Büro im Ostflügel des Hauses in einen modernen Aufenthaltsraum für die Theologiestudierenden um. Organisiert wurde diese Aktion von der Studierendenvertretung.

Um einen Ort des Zusammenseins und der Gemeinschaft für alle Studierende zu schaffen, tätigten die Beteiligten im Vorfeld einige neue Anschaffungen. So wurden neue, stylische, rote Sitzsäcke für eine gemütliche Atmosphäre ausgesucht, Beistelltische und verschiedene Dekoration angeschafft. Auf Wunsch der Studierendenschaft wurde ebenfalls ein hochwertiger Kaffeevollautomat gekauft, der bereits jetzt rege Nutzung erfährt. Finanziert wurde die Aktion aus der Beitragskasse der Studierendengemeinschaft.

Neues Wandgemälde

Das Highlight des Raumes stellt das neue Wandbild dar, das das Leben der Studierenden auf dem Campus darstellt. Entworfen wurde es von Kristiana Schwarz (Theologiestudierende im 10. Semester). Abgebildet ist der Eingang der VP-Uni, die Hochschulkirche, der Teich, der eine echte Ruheoase ist und Studierende im Grünen. Natürlich durfte der Hl. Vinzenz Pallotti als Namenspatron der University in diesem Bild nicht fehlen. Ergänzt wird das Wandbild durch den lockeren Spruch „KEEP CALM AND STUDY THEOLOGY“.

Im Sinne der Nachhaltigkeit wurden nicht nur Dinge neu eingekauft, sondern auch vorhandene Möbel aufgewertet und upgecycelt. So erstrahlt nun das Geschirrregal in einem frischem, neuen weiß. Ein Dank soll an dieser Stelle Neele Müller (Studierende im 4. Semester) und P. Heribert Niederschlag SAC ausgesprochen werden, die der Studierendengemeinschaft Regale und einen kleinen Kühlschrank gespendet haben.

Das Highlight des Aufenthaltsraumes ist das neue Wandbild, das das Leben der Studierenden auf dem Campus darstellt. Fotos: AStA VP-Uni