| Von Verena Breitbach

3. Stock aufgefrischt

Fuchsiafarbene Farbflächen strahlen moderne Frische aus

In der belegungsreduzierten Zeit wurde der 3. Stock im Gästezimmer-Bereich aufgefrischt. Nachdem die Farbgestaltung der beiden ersten Stockwerke (Türkis und Limettengrün) großen Anklang bei den Gästen im Haus gefunden hat, wurde für das 3. Obergeschoß ein kräftiger Fuchsia-Ton gewählt, der das Farbkonzept abrundet.

Gezielt wurden einzelne Farbflächen gestaltet, die Akzente im Zusammenspiel mit Fotos und der neuen Beleuchtung geben und eine moderne Frische ausstrahlen.

Alle Flure und auch die Gästezimmer sind mit Fotoaufnahmen, die ein Gast bereitgestellt hat, der jedes Jahr für ein paar Tage im Haus ist und auf seinen Wanderungen schöne Einblicke in der Umgebung fotografiert, ausgestattet. So finden sich an den Wänden etwa Aufnahmen aus dem Gelände der PTHV – Pflanzen, der Teich, das Gewächshaus, Abendrot über den Hängen von Vallendar. „So können wir unseren Gästen nicht nur Eindrücke der PTHV, sondern auch des Umlandes geben“, fasst Ursula Keller, Belegungsmanagement, die mit für die Gestaltung zuständig ist, das Konzept zusammen.

Fuchsiafarbene Elemente zieren den Flur auf der 3. Etage