| Von Beate Gniffke-Koch

Bitte beachten: Ab 15.06. starten Umbaumaßnahmen in Bibliothek

Bücher in Übergangsphase bitte über Katalog ausleihen

Am 22.07.2019 beginnen in der Bibliothek der PTHV umfassende Renovierungsarbeiten. Davon betroffen sind die Ausleihe und der Lesesaal.

Bereits am 15.06.2019 wird ein Großteil des Lesesaalbestandes in die Magazine geräumt.

Konkret: die Bücher des mittleren Lesesaalbereiches werden zum größten Teil in Kisten zwischengelagert, die Bestände der Wandregale kommen in Regale im Magazin und sind somit auch weiterhin (innerhalb der Öffnungszeiten!) zugänglich.

Der Pflegefreihandbestand bleibt zunächst im Lesesaal, wird aber nach und nach ebenso ins Magazin geräumt. Das heißt, eine Ausleihe der Bücher funktioniert in der Übergangsphase am besten über den Katalog und nicht in Selbstbedienung am Regal.