AStA spendet 800 € an die Flutopfer in Rheinland-Pfalz

Beim diesjährigen Sommerfest am 23.07. der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar (PTHV) konnten insgesamt 800 € für die Flutopfer gesammelt werden. Der Betrag wurde von dem Allgemeine Studierendenausschuss (Asta) der PTHV an den Caritasverband des Bistums Trier überwiesen.

Durch extremes Hochwasser Mitte Juli kam es vor allem in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zu Schäden in Milliarden-Höhe. Das überwiesene Geld der AStA soll Betroffenen direkt vor Ort helfen. Die Einnahmen an den Caritasverband des Bistums Trier werden komplett an die Opfer der Flutkatastrophe weitergegeben.

Auf dem Sommerfest der PTHV konnte ein Betrag von 800 € für die Flutopfer gesammelt werden.