Campus-Day – Tag der offenen Tür der Vinzenz Pallotti University am 22. Juli

Die Vinzenz Pallotti University in Vallendar öffnet am Samstag, 22. Juli 2023, von 10:00 bis 15:30 ihre Tore zum Campus-Day – Tag der offenen Tür.

Nicht nur Studieninteressierte sind herzlich eingeladen, sich vor Ort ein Bild von der Hochschule und ihren Studienangeboten zu machen und den Campus zu erkunden. Das bunte Programm, das ohne Anmeldung frei zugänglich ist, soll jedem einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen und zeigen, was die Vinzenz Pallotti University ausmacht.

Neben Kurzvorlesungen, Vorträgen und Workshops stehen Campus- und Bibliotheksführungen auf dem Programm. An den Infoständen präsentiert sich die Hochschule mit all ihren Facetten, von den Fakultäten Theologie und Humanwissenschaften mit ihrem jeweiligen Studienangebot über die verschiedenen Institute, vom AStA bis hin zum Forum Pallotti.

In der Bibliothek, in der es auch eine Bibelausstellung geben wird, zeigt eine digitale Fotopräsentation spannende Aufnahmen aus der über 125-jährigen Hochschulgeschichte. Neben der Möglichkeit zu interaktiven Einblicken in die digitale Lehre der Fernstudiengänge, können die Besucher im Studio individuelle Aufnahme von sich selbst machen.

Die Studienberatung steht für Gespräche zu den Studiengängen Theologie (Mag. theol. und Lic. theol.), Psychologie (B.Sc.), Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.), Coaching (M.A.) und Leadership (M.A.) zur Verfügung. Auch zu Promotion und Habilitation an der Vinzenz Pallotti University können sich die Besucher informieren.

Darüber hinaus vermitteln persönliche Unterhaltungen mit Studierenden und Lehrenden einen ganz individuellen Eindruck vom Hochschullalltag. Das Essens- und Getränkeangebot sorgt schließlich dafür, dass nicht nur der Wissensdurst gestillt wird.