Die Vinzenz Pallotti University startet ins Sommersemester

An der Vinzenz Pallotti University hat im April das Sommersemester begonnen. Rund 100 neue Studierende wurden an der Hochschule willkommen geheißen.

An der Fakultät Humanwissenschaften, in der die Studiengänge im Blended Learning, mit nur geringen Präsenzzeiten an der Hochschule vor Ort, durchgeführt werden, fanden im Bachelorstudiengang Psychologie und in den Masterstudiengängen Klinische Psychologie und Psychotherapie sowie Coaching für alle Semester die ersten Präsenzwochen statt. Dabei erhielten die Erstsemester detaillierte Einführungen zu den Abläufen, Besonderheiten und Einrichtungen der Hochschule und des Studiums.

Ein besonderes Augenmerk galt auch dem persönlichen Kennenlernen der Studierenden untereinander und der Lehrenden und Mitarbeitenden der Hochschule. Nicht nur das Team der Vinzenz Pallotti University stand für Fragen und Anliegen der Studierenden in vielen persönlichen Gesprächen zur Verfügung, die höheren Semester begrüßten die neuen Studierenden und standen mit Rat und Tat sowie gemeinsamen Unternehmungen zur Seite.

Die Studiengänge der Fakultät Theologie finden in Vallendar als Präsenzstudium statt. Ab diesem Semester werden darüber hinaus erstmals begleitende Online-Angebote bereitgestellt. Am 23. April fand der von den Studierenden der Theologie mitgestaltete Semestereröffnungsgottesdienst statt.

Mit rund 100 neu immatrikulierten Studierenden zum Sommersemester 2024 zeigt sich, dass die Neuausrichtung der Hochschule mit der 2021 gegründeten Fakultät Humanwissenschaften auf einem erfolgreichen Weg ist. Die Bewerbung für das kommende Wintersemester ist für alle Studiengänge bereits möglich.

Die Vinzenz Pallotti University wünscht allen Studierenden einen guten Semesterstart und viel Erfolg in ihrem Studium.