Aktuelles

Ein Semester Vallendarer Psychologie

So schnell vergeht die Zeit: Am 26. September 2022 erst war der Bachelor Psychologie akkreditiert worden. Schon zwei Wochen später begann der Lehrbetrieb mit unseren Studienpionier:innen – und nun ist unser erstes Semester schon vorbei!

Gefeiert wurde das mit einem kleinen Rückblick sowie einer wissenschaftlichen Posterpräsentation der Studierenden zum Abschluss der Prüfungswoche, bei der sich auch die Gäste der Fakultät einen Einblick über vielfältige Teildisziplinen, interessante Persönlichkeiten und spannende Anwendungsfragen des Fachs verschaffen konnten. Die Studierenden hatten ihre Themen nach eigenen Interessen gewählt und präsentierten ihre Erkenntnisse sehr anschaulich und kurzweilig. Gründungsdekan Albert Brühl nutzte die Gelegenheit, allen “Entwicklungshelfer:innen” der Vallendarer Psychologie persönlich zu danken. Bei einem Gläschen Sekt war das ein schöner Ausklang eines erfolgreichen Semesters – wir freuen uns schon, wenn’s im April wieder losgeht!

Kontakt

Marketing

Katja Schmitt

Vinzenz Pallotti University
Pallottistr. 3, 56179 Vallendar

Tel.: +49 261 6402-353
Fax: +49 261 6402-300
E-Mail marketing@vp-uni.de

Fühlen Sie sich berufen?

Gerne helfen wir Ihnen bei der Entscheidungsfindung und bei offenen Fragen rund um das Studium an der Vinzenz Pallotti University unter Studierendenservice@vp-uni.de.