Aktuelles

Vallendar | Von Verena Breitbach

„Enge Vernetzung mit dem Wissenschaftsministerium“

Rheinland-pfälzischer Wissenschaftsminister Prof. Dr. Konrad Wolf besuchte die PTHV

Vallendar, 14.03.2018. Am 12.03.2018 besuchte der rheinland-pfälzische Wissenschaftsminister Prof. Dr. Konrad Wolf die Philosophisch-Theologische Hochschule Vallendar (PTHV), um die Universität mit ihren beiden Fakultäten – Theologie und Pflegewissenschaft – sowie ihre Angebote noch besser kennenzulernen. „Wir freuen uns, dass sich der Minister die Zeit genommen hat, um sich umfassend vor Ort über unsere kleine, aber sehr innovative Universität zu informieren“, sagt Prof. Dr. Dr. Holger Zaborowski, Rektor der PTHV. “Gerade im Bereich der Pflegewissenschaft werden diverse Projekte vom Wissenschaftsministerium unterstützt“, ergänzt Prof. Dr. Hermann Brandenburg, Dekan der Pflegewissenschaftlichen Fakultät. „Für die Zukunft wünschen wir uns, dass das Ministerium noch stärker Fakultät und Hochschule unterstützt.“

„Die PTHV mit ihren beiden Fakultäten Theologie und Pflegewissenschaften hat sich in den vergangenen Jahren zu einer renommierten Hochschule entwickelt. Die Pflege als gesamtgesellschaftliche Aufgabe steht in Zukunft vor großen Herausforderungen. Deshalb ist es notwendig, die qualitätsbezogene Entwicklung der professionellen Pflege weiter voranzutreiben. Auf diesem Weg, den die PTHV schon erfolgreich eingeschlagen hat, leistet sie einen wichtigen Beitrag“, sagt Wissenschaftsminister Prof. Dr. Konrad Wolf.

(im Uhrzeigersinn): Michael Zimmermann, kaufmännischer Geschäftsführer der PTHV gGmbH; Prof. Dr. Paul Rheinbay SAC, Geschäftsführer Bildung der PTHV gGmbH; Prof. Dr. Hermann Brandenburg, Dekan der Pflegewissenschaftlichen Fakultät; Prof. Dr. Frank Weidner, Lehrstuhl für Pflegewissenschaft; Prof. Dr. Dr. Holger Zaborowski, Rektor der PTHV; Prof. Dr. Konrad Wolf, Minister für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz

Kontakt

Marketing

Katja Schmitt

Vinzenz Pallotti University
Pallottistr. 3, 56179 Vallendar

Tel.: +49 261 6402-353
Fax: +49 261 6402-300
E-Mail marketing@vp-uni.de

Fühlen Sie sich berufen?

Gerne helfen wir Ihnen bei der Entscheidungsfindung und bei offenen Fragen rund um das Studium an der Vinzenz Pallotti University unter Studierendenservice@vp-uni.de.