| Von Verena Breitbach

Erneuerte Willkommenstafeln „Hochschulstadt Vallendar“

PTHV und WHU an den Ortseingängen gut sichtbar

Die „Willkommenstafeln in der Hochschulstadt Vallendar“ wurden am 12.02.2020 offiziell mit Vertretern der Stadt Vallendar, dem Verkehrsverein Vallendar sowie dem Rektor der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar (PTHV) und dem Rektor der WHU – Otto Beisheim School of Management eingeweiht.

Die „Willkommenstafeln in der Hochschulstadt Vallendar“ sind im Jahre 2001 an den jeweiligen Ortseingängen von Süden und Norden kommend aufgestellt worden. Sie waren ein bildlich dokumentiertes Geschenk des Verkehrsvereins Vallendar an die Stadt. Die Rückseite der Tafeln ziert das schon mehrfach wegen Ausbleichung erneuerte Stadtwappen. Inzwischen waren auch die Grafiken der PTHV und der WHU verblichen. „So habe ich in der Nachfolge als Vorsitzende des Verkehrsvereins mit dem Vorstand beschlossen, die Tafeln wieder in frischer Farbe erstrahlen zu lassen“, sagte Frau Anita Herr. Das neue Logo und der Slogan der Stadt Vallendar kamen hinzu auf eine neue Alu Dibond-Platte, die mit Hochleistungsschriftfolien fachmännisch beschriftet wurde. Mit Industriekleber wurde die neue Tafelplatte auf die unleserlich gewordene geklebt. „Wir freuen uns, dass die Tafeln in frischem Glanz erstrahlen und gut sichtbar an den Ortseingängen der Hochschulstadt Vallendar das vielfältige Hochschulleben abbilden“, sagt Prof. Dr. Dr. Holger Zaborowski, Rektor der PTHV.

Die Willkommenstafeln wurden feierlich eingeweiht