„Es geht weniger um Werte als um eine Haltung“

PTHV-Rektor Zaborowski hielt Vortrag zum Thema Bildung auf ND-Jubiläumskongress

Ein katholischer Verband wie der ND „Christsein.heute“ definiert sich über das Thema Bildung. Doch was genau ist darunter zu verstehen? Worin bestehen ihre Herausforderungen? Und was heißt das, wenn sich ein katholischer Verband über den kritisch-intellektuellen Dialog profiliert? Der Rektor der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar (PTHV), Prof. Dr. Dr. Holger Zaborowski, wagte eine Annäherung auf dem ND-Jubiläumskongress und hielt einen Vortrag.

Diesen können Sie sich auf Domradio anhören:

www.domradio.de/themen/kultur/2019-04-25/es-geht-weniger-um-werte-als-um-eine-haltung-nd-jubilaeumskongress-was-ist-bildung

Prof. Dr. Dr. Holger Zaborowski