| Von Verena Breitbach

Großes Interesse an pflegewissenschaftlichen Studiengängen

PTHV auf dem Pflegetag Rheinland-Pfalz in Mainz

JProf. Dr. Erika Sirsch, Lehrstuhl für Akutpflege, Dorothea Reichert, wissenschaftliche Mitarbeiterin, und Gerlinde Strunk-Richter, Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Pflegewissenschaftlichen Fakultät der PTHV, informierten Besucherinnen und Besucher des Pflegetag Rheinland-Pfalz der Landespflegekammer über die verschiedenen Studiengänge der Pflegewissenschaftlichen Fakultät an der PTHV. In vielen Gesprächen ging es um die Frage, ob die Studiengänge in Vollzeit oder auch berufsbegleitend möglich seien, was gelehrt und welche Berufsperspektiven sich durch ein Studium eröffnen würden. Besonders viele Gespräche und Fragen gab es zum BA Pflegeexpertise und zum Lehramt Pflege.

v.l.n.r. Dorothea Reichert, wissenschaftliche Mitarbeiterin, Gerlinde Strunk-Richter, Lehrkraft für besondere Aufgaben, JProf. Dr. Erika Sirsch, Lehrstuhl für Akutpflege