| Von Judith Bauer

Hohes Interesse am Studienangebot der PTHV

PTHV auf dem Junge Pflege Kongress in Bochum

Zum wiederholten Mal nahmen dieses Jahr zwei wissenschaftliche Mitarbeiterinnen der Pflegewissenschaftliche Fakultät, Frau Judith Bauer und Frau Dorothea Reichert, mit einem Stand an der Messe Junge Pflege in Bochumer Ruhrcongresszentrum teil.

An der Veranstaltung am 08.05.2019 nahmen dieses Jahr über 2500 Auszubildende in Pflegeberufen und Interessierte teil. Das Interesse am Stand der PTHV war besonders hoch. Häufige Fragen wurden nach dem Bachelorstudiengang Pflegeexpertise gestellt, aber es gab auch viele Menschen, die sich für den Lehramtsstudiengang für Berufsbildende Schulen begeisterten. Insgesamt war die Teilnahme am Kongress sehr erfolgreich und wird nächstes Jahr wieder angestrebt.

Judith Bauer