Aktuelles

Prof. Dr. Paul Rheinbay SAC

Internationale und Inter-Pallottinische Kooperation

Die Vinzenz Pallotti University konnte Gäste aus Brasilien willkommen heißen: Die Verantwortlichen der FAPAS (Faculdade Palotina) kamen zu einem ersten persönlichen Besuch, nachdem bereits im vergangenen Jahr eine formale Kooperation begonnen worden war.

Die von der süd-brasilianischen Pallottiner-Provinz in Santa Maria getragene akademische Einrichtung umfasst drei Fakultäten: Theologie, Philosophie und Jurisprudenz.

Die Gespräche dienten in erster Linie dem persönlichen Kennenlernen. Der bereits bestehende „Letter of Intent“ wurde fortgeschrieben mit dem Ziel, in absehbarer Zukunft mit einem Austausch von Lehrenden und/oder Studierenden zu beginnen.

Nach den im Juni dieses Jahres gemachten guten Erfahrungen mit dem gemeinsamen Online-Symposion über Synodalität in der Kirche soll bald eine zweite Tagung auf den Weg gebracht werden.

Brasilianische Delegation beim Besuch an der Vinzenz Pallotti University

Prof. Dr. Jadir Zaro SAC (Direktor der FAPAS), JProf. Dr. Stefan Laurs (Prodekan Theologie der Vinzenz Pallotti University), Prof. Dr. Julia Sander (Geschäftsführerin der Vinzenz Pallotti University), Prof. Dr. Ingo Proft (Dekan Theologie und Prorektor der Vinzenz Pallotti University), Dr. Juliano Dutra SAC  (Dekan Theologie der FAPAS), Clesio Facco SAC (Provinzial der pallottinischen Santa Maria Provinz), Prof. Dr. Paul Rheinbay SAC (Pallottinischer Delegat der Vinzenz Pallotti University)

Kontakt

Marketing

Katja Schmitt

Vinzenz Pallotti University
Pallottistr. 3, 56179 Vallendar

Tel.: +49 261 6402-353
Fax: +49 261 6402-300
E-Mail marketing@vp-uni.de

Fühlen Sie sich berufen?

Gerne helfen wir Ihnen bei der Entscheidungsfindung und bei offenen Fragen rund um das Studium an der Vinzenz Pallotti University unter Studierendenservice@vp-uni.de.