| Von Prof. Dr. Margareta Gruber OSF

Internationales Seminar am 12.3.2020 in Jerusalem als Online-Konferenz

Prof. Dr. Margareta Gruber OSF nahm an Online-Konferenz teil

Da aufgrund des Coronavirus Reisen nach Israel derzeit stark eingeschränkt sind, haben die Veranstalter kurzerhand auf eine internationale Online-Konferenz umgestellt: Unter dem Titel “Together for Jerusalem” versammelten sich ca. 15 jüdische und christliche Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Israel, USA, Italien und Deutschland an der Dormition Abbey in Jerusalem, die Hälfte davon per Zuschaltung. Keynote speaker Prof. Yair Zakovitch (The Hebrew University of Jerusalem) sprach über das Thema: The Peace of Jerusalem in Prophetic Literature. Prof. Dr. Margareta Gruber OSF, Dekanin der Theologischen Fakultät der PTHV referierte zum Thema: „Urban living spaces for all peoples. The Vision of the New Jerusalem in the New Testament Book of Revelation (Rev. 21:1-22:5)“. Das Symposium fand im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag der Gründerin der Fokolarbewegung, Chiara Lubich (1920-2008), statt.

Das Programm finden Sie hier.