„Leitlinien geben eine Handlungsgrundlage und bieten Orientierung“

Prof. Dr. Erika Sirsch beantwortet Fragen im pflegewissenschaftlichen „Übergabe“-Audio-Podcast

Prof. Dr. Erika Sirsch, Dekanin der Pflegewissenschaftlichen Fakultät der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar (PTHV), stellte sich gemeinsam mit Prof. Dr. Daniela Holle, Professorin für Gesundheits- und Pflegewissenschaftliche Forschungsmethoden der Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum), den Fragen des Teams des „Übergabe-Podcast – Der Podcast für die Pflege!“. Thema waren pflegewissenschaftliche Leitlinien. Beide Professorinnen sind Leitlinienbeauftragte der Deutschen Gesellschaft für Pflegewissenschaft e. V. „Leitlinien geben eine Handlungsgrundlagen und bieten Orientierung“, erklärt Prof. Sirsch. Hier gelangen Sie zum Interview: uebergabe.de/podcast/.

Der „Übergabe-Podcast“ behandelt Themen aus den Bereichen Pflegewissenschaft, Pflegepolitik, Pflegepädagogik und Pflegemanagement. Er berichtet nach eigenen Angaben über Versorgungsstrukturen und „wie die Pflege unserer Gesellschaft besser gelingen kann“. Der Audio Podcast dauert zwischen 45 und 90 Minuten.

v.l.n.r.: Prof. Dr. Erika Sirsch; Prof. Dr. Daniela Holle; Christian Köbke (Team Podcast „Übergabe“); Franziska Anushi Jagoda (Team Podcast „Übergabe“)