| Von JProf. Dr. Franziskus Knoll OP

Möglichkeiten und Chancen für Quereinsteiger/innen

JProf. Knoll OP Referent auf Bundeskonferenz der Diözesanverantwortlichen für Krankenhausseelsorge

Vom 27.-28.11.2019 tagte die diesjährige Bundeskonferenz der Diözesanverantwortlichen für die Katholische Krankenhausseelsorge aus den 27 (Erz-)Bistümern. Als Referent der Fachtagung informierte JProf. Dr. Franziskus Knoll OP die rund 50 TeilnehmerInnen über aktuelle und künftige Herausforderungen in der Krankenhausseelsorge. Vorausgegangen war eine umfangreiche schriftliche Befragung zur IST-Situation der KHS in den (Erz-)bistümern. Angesichts der rückläufigen Studierendenzahlen im Theologiestudium wurden Chancen, Möglichkeiten und Kompetenzen für Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern miteinander sondiert.

Weitere Informationen zur Veranstaltung [hier].

JProf. Dr. Franziskus Knoll OP war Referent der Fachtagung