Neuer Hausrektor der Pallottiner in Vallendar

Die Gemeinschaft der Pallottiner an der Vinzenz Pallotti University hat einen neuen Hausrektor: Pater Norbert Possmann SAC übernimmt das Amt von Pater Björn Schacknies SAC.

Die unterschiedlichen Gemeinschaften – die Kommunität der Pallottiner, die Hochschule und das Bildungshaus Forum Pallotti – pflegen unter einem Dach eine gute Nachbarschaft. Die Schlüsselgewalt und Leitung der Kommunität ging am 29.06.2023 in die Hände von Pater Possmann über. Pater Schacknies wird seinen Lebensmittelpunkt ins Provinzialat der Pallottiner in Friedberg verlegen, um sich seinen umfangreichen Aufgaben als Vizeprovinzial zu widmen.

Anlässlich der Übergabe fand am Vorabend eine Eucharistiefeier statt, die von Studierenden der Hochschule stimmungsvoll musikalisch umrahmt wurde. Pater Schacknies betonte besonders seine Dankbarkeit für die Begegnungen, Erfahrungen und das Miteinander in seiner Zeit als Hausrektor. Beim anschließenden Grillfest bot sich in geselliger Atmosphäre viel Raum für Gespräche, Austausch und Heiterkeit.

Die Vinzenz Pallotti University dankt Pater Schacknies für seinen engagierten und hervorragenden Einsatz und gratuliert Pater Possmann zu seinem neuen Amt.

Pater Norbert Possmann SAS und Pater Björn Schacknies SAS

Pater Norbert Possmann SAC und Pater Björn Schacknies SAC