Ort der Begegnung: Forum Vinzenz Pallotti

Das Forum Vinzenz Pallotti ist die Begegnungs- und Bildungsstätte der Vinzenz Pallotti University. Mit seinem vielfältigen Angebot ist es nicht nur Anlaufpunkt für die Hochschulgemeinschaft, sondern offen für jeden.

Es können Räumlichkeiten, auch mit Übernachtung, für Seminare, Tagungen, Konferenzen, Freizeiten etc. gebucht werden. Neben den Tagungsräumen gibt es eine Vielzahl von Räumen, die z. B. für Yoga, Meditation und Besinnung geeignet sind.

Am Abend oder zu freien Zeiten bieten Gesellschaftsräume Möglichkeiten der Begegnung und für Gespräche. Die idyllischen Grünanlagen rund ums Haus laden zum Verweilen ein, in der Gruppe oder als individueller Rückzugsort.

Das Haus verfügt über Einzelzimmer, Zwei-Bett-Zimmer und Wohneinheiten in ruhiger Lage mit Ausblick ins Grüne, die natürlich mit Dusche und WC ausgestattet sind. Internet ist in allen Räumen über kostenfreie WLAN-Zugänge verfügbar.

Zudem bietet das Forum Vinzenz Pallotti ein eigenes Programm der Erwachsenenbildung an, bestehend aus Veranstaltungen, Vorträgen und Workshops zu Glaubens- und Lebensthemen sowie zur wissenschaftlichen Weiterbildung.

Das Miteinander der Institutionen, die alle unter dem Dach der Vinzenz Pallotti University zu finden sind, erzeugt eine sehr geschätzte und unverwechselbare Atmosphäre. Gäste, Pallottiner, Professoren, Studenten, Seminarteilnehmer und Mitarbeiter begegnen sich auf den Fluren und es ist diese einzigartige Mischung, die den Aufenthalt im Forum Vinzenz Pallotti so unvergleichlich gestaltet.

Das Forum bietet Gutscheine an, die für alle Leistungen der Vinzenz Pallotti University gGmbH einlösbar sind, z. B. Verpflegungs- und Übernachtungsleistungen, Kurskosten oder Studiengebühren.

Infos unter forum-pallotti.de

Forum Vinzenz Pallotti