Pater Dr. Hubert Socha SAC im Alter von 88 Jahren verstorben

PTHV trauert um Professor für Kirchenrecht.

Von 1971 – 2001 war Pater Dr. Hubert Socha SAC Professor für Kirchenrecht an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar, von 1975 – 1990 auch an der Theologischen Fakultät Trier.

Mehrere Jahrzehnte erarbeitete er mit viel Herzblut das Statut der Vereinigung des Katholischen Apostolates (UNIO), welches 2003 vom Vatikan anerkannt wurde. UNIO sind wir alle; Frauen und Männer, Priester und Brüder, Ordensleute und Laien, die nach dem Vorbild des hl. Vinzenz Pallotti die Liebe zu den Menschen bringen.

In Dankbarkeit für sein Leben und Wirken mit und für uns verabschieden wir ihn und wünschen ihm, er möge ruhen in Frieden.

Totenbrief

Pater Dr. Hubert Socha SAC