Prof. Dr. Margareta Gruber OSF neues Redaktionsmitglied von Concilium

Gemeinsamer Kongress mit Misereor

Prof. Dr. Margareta Gruber OSF, Dekanin der Theologischen Fakultät der PTHV, ist neues Mitglied im Redaktionsteam von Concilium, der internationalen Zeitschrift für Theologie.

Die 20 Redakteurinnen und Redakteure aus 16 Ländern veranstalteten zusammen mit Misereor den Kongress „Entwicklung findet Stadt“, der zum 60-jährigen Jubiläum von Misereor vom 27.-29.05.2018 im Haus am Dom in Frankfurt stattfand. Die 150 Teilnehmenden diskutierten über neue Herausforderungen für globale Gerechtigkeit und ökologische Nachhaltigkeit angesichts der Perspektive, dass 2050 etwa 66 Prozent der Menschheit in Städten leben werden.

Das internationale Redaktionsteam der Zeitschrift Concilium.