| Von Verena Breitbach

PTHV am Synodalen Weg beteiligt

Prof. Dr. Joachim Schmiedl ISch und Prof. Dr. Margareta Gruber OSF involviert

Von der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar (PTHV) sind zwei Personen am Synodalen Weg beteiligt. Prof. Dr. Joachim Schmiedl ISch, Kirchenhistoriker an der Theologischen Fakultät der PTHV, ist Delegierter des Katholisch-Theologischen Fakultätentags e. V. beim Synodalen Weg der deutschen katholischen Kirche. Dieser hatte Anfang Februar mit der 1. Vollversammlung in Frankfurt begonnen. Die Textvorlagen werden in Synodalforen erarbeitet.

Prof. Dr. Margareta Gruber OSF, Dekanin der Theologischen Fakultät der PTHV, ist berufenes Mitglied im Synodalforum „Frauen in Diensten und Ämtern in der Kirche“.