| Von Jürgen Spitzlay

PTHV setzt auf Nachhaltigkeit auch bei Homepage

PTHV betreibt „Grünes Webhosting“

Seit einiger Zeit setzt die Philosophisch-Theologische Hochschule Vallendar (PTHV) auch im Bereich ihrer Homepage auf Nachhaltigkeit. Um den Besucherinnen und Besuchern der Homepage dieses verantwortungsbewusste Handeln deutlich zu zeigen, wurde das dies ausdrückende Logo nun auch an gut sichtbarer Stelle in die Homepage eingebettet.

Das seit etlichen Jahren agierende Umweltteam der PTHV unterstützt somit noch mehr die möglichen Schritte der Geschäftsführung – hin zu umweltbewussten, nachhaltigen Handlungsweisen. Das unter dem Schlagwort „Grünes Webhosting“ bekannte, prozessuale Umdenken, auch bei Fragen des Hostings von Webseiten sowie der IT-Infrastruktur überhaupt, gewinnt auch im Hinblick auf den Klimaschutz immer mehr an Bedeutung.

Unten rechts unter dem Logo der PTHV ist das Logo zum „Grünen Webhosting“ platziert