PTHV-Team bei Münz-Firmenlauf Koblenz wieder am Start

Hochschule seit 10 Jahren dabei

Auch in diesem Jahr startet wieder ein Team aus 8 Personen unterschiedlichen Alters und Geschlechts aus verschiedenen Abteilungen der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar (PTHV) beim traditionellen Münz-Firmenlauf durch die Koblenzer Altstadt. Die PTHV nimmt bereits seit über 10 Jahren an dem öffentlichen Betriebsfest teil.

Am 28.06.2019 von 16:30 bis 20:30 Uhr laufen und feiern insgesamt wieder über 800 Teams und 17.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Münz Firmenlauf in Koblenz. Gelaufen wird wie gehabt 5 Kilometer, vom Deutschen Eck, am Gericht vorbei, vor dem Kurfürstlichen Schloss und der Rhein-Mosel-Halle entlang bis zur Kaiserin-Augusta und am Rhein entlang zurück bis zur Talstation der Seilbahn Koblenz. Im Anschluss findet die After-Run-Party mit Musik und Unterhaltung statt. Laut Veranstalter findet in Koblenz der größte Firmenlauf in Deutschland statt, gemessen an die Einwohner- und Beschäftigtenzahl.

Seit drei Jahren besteht für Mitarbeitende, Studierende und Gäste an der PTHV ein wöchentlich stattfindendes Laufangebot. Hiermit ergeht nochmals herzliche Einladung dazu: dienstags, 17.00 bis 18.00 Uhr; Treffpunkt ist der Empfang.

Feuern Sie unser Team – in den blauen PTHV-Shirts – am kommenden Freitag in Koblenz an! Toitoitoi!