Semesterstart an der Vinzenz Pallotti University

Die Vinzenz Pallotti University begrüßte zum Start des Wintersemesters die neuen und alten Studierenden der Fakultäten Theologie und Humanwissenschaften.

Im Laufe des Oktobers stand nach und nach für alle Studiengänge der Vorlesungsbeginn an. Die Einführungswochen beim Bachelor Psychologie und Master Klinische Psychologie und Psychotherapie erfolgten dabei komplett in Präsenz vor Ort. Dabei lernten die Erstsemester nicht nur Abläufe und Einrichtungen der Hochschule und des Studiums kennen. Auch das persönliche Kennenlernen untereinander und mit den Lehrenden ist gerade bei diesen Blended Learning Studiengängen sehr wichtig.

Die Erstis wurden auch von den höheren Semestern willkommen geheißen und unterstützt. Obwohl die Fakultät Humanwissenschaften erst vor einem Jahr den Lehrbetrieb aufnahm, haben sich die Studierenden bereits sehr gut organisiert und nutzen die Möglichkeit, das studentische Leben der neuen Fakultät mit aufzubauen, zu gestalten und zu prägen. Die Studierendenvertretungen der beiden Fakultäten suchten dabei den Schulterschluss und arbeiten partnerschaftlich sehr eng zusammen.

Der Semesterbeginn im Masterstudiengang Coaching fand komplett virtuell, aber nicht weniger intensiv, statt. Die Studierenden werden Ende November die ersten drei Präsenztage an der Hochschule verbringen.

Herzlich willkommen (zurück) an der Vinzenz Pallotti University! Wir wünschen unseren Studierenden ein erfolgreiches und bereicherndes Semester.

Einführungsveranstaltung Psychologie