Semesterstart wegen Coronavirus auf den 20.4. verschoben

Auf Anordnung der Hochschulleitung ist die PTHV ab Mittwoch, 18. März 2020, 10 Uhr im Notbetrieb. Die aktuellen Entwicklungen um das Coronavirus haben zu dieser Entscheidung geführt. Der Notbetrieb wird nach derzeitigem Stand bis einschließlich 19. April dauern.

Während des Notbetriebs der PTHV gelten die folgenden Regelungen:

• Bis zum 19. April finden keine Lehrveranstaltungen, Prüfungen, Tagungen, Workshops, Vorträge oder andere öffentliche Veranstaltungen statt (weder auf dem Campus noch anderswo). Alle Gremien sind ausgesetzt. Studierenden ist während dieser Zeit der Zutritt zur PTHV nicht gestattet.
  • Lehrveranstaltungen und Prüfungen werden allesamt verschoben und nachgeholt.

Wir erarbeiten zur Zeit digitale Angebote, die die Präsenzlehre ergänzen oder zeitweise ersetzen sollen. Darüber werden wir die Studierenden zeitnah informieren.

• Die Bibliothek ist bis zum 20. April geschlossen. Die Leihfrist für ausgeliehene Medien der PTHV verlängert sich automatisch bis zur Wiedereröffnung der Bibliothek.
  • Die Deadlines für Hausarbeiten können in Absprache mit den Betreuerinnen und/oder Betreuern flexibel verlängert werden.
  • Sprechzeiten (z. B. von beratenden Einrichtungen, Sekretariaten) finden per E-Mail und gegebenenfalls nach Absprache telefonisch statt.

Bei Anfragen nutzen Sie die bekannten E-Mail-Adressen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund und trotz aller Schwierigkeiten gelassen und hoffnungsfroh!

Die Hochschulleitung der PTHV

Prof. Dr. Dr. Holger Zaborowski