Spannende Einblicke beim Campus-Day

An der Vinzenz Pallotti University fand am Samstag, 22. Juli 2023, der erste Campus-Day – Tag der offenen Tür statt. Der informative und abwechslungsreiche Tag in zwangloser Atmosphäre konnte die zahlreichen Besucherinnen und Besucher begeistern und weckte ein verstärktes Interesse an der Hochschule und insbesondere ihren Studiengängen.

Neben spannenden Kurzvorlesungen, Vorträgen und Workshops standen Campus- und Bibliotheksführungen auf dem Programm. An den Infoständen präsentierte die Hochschule ihre unterschiedlichen Facetten, von den Fakultäten Theologie und Humanwissenschaften mit ihrem jeweiligen Studienangebot über die verschiedenen Institute, vom AStA bis hin zum Forum Pallotti.

Die Studienberatung fand regen Zulauf und informierte nicht nur allgemein über das Studienangebot, sondern stand mit Rat und Tat zu allen Themen – von Bewerbung und Immatrikulation über Finanzierung bis hin zu Studieninhalten und mehr – zur Seite. Darüber hinaus vermittelten persönliche Unterhaltungen mit Studierenden und Lehrenden einen ganz individuellen Eindruck vom Hochschullalltag. So konnten sich die Gäste vom familiären und zugewandten Charakter der Vinzenz Pallotti University überzeugen.

In der Bibliothek zeigte eine digitale Fotopräsentation spannende Aufnahmen aus der über 125-jährigen Hochschulgeschichte. Neben der Möglichkeit zu interaktiven Einblicken in die digitale Lehre der Fernstudiengänge, konnten die Besucher im Studio individuelle Aufnahmen von sich selbst machen lassen und mit nach Hause nehmen.

Neben Studieninteressierten nutzten auch Nachbarinnen und Nachbarn, Familien und Freunde der Hochschulangehörigen und weitere Interessierte die Gelegenheit, die Hochschule zu entdecken und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Interessierte, die aus terminlichen Gründen nicht beim Campus-Day dabei sein konnten, können sich gerne melden, um einen Schnuppertag an der Vinzenz Pallotti University zu verbringen.

Studienberatung beim Campus-Day
Vortrag zum Psychologie-Studium beim Campus-Day