Start ins Sommersemester an der Vinzenz Pallotti University

Die Vinzenz Pallotti University begrüßte diese Woche zum Auftakt ins Sommersemester die neuen Studierenden der Fakultäten Humanwissenschaften und Theologie.

Die noch junge Fakultät Humanwissenschaften füllt sich immer mehr mit Leben und bereichert die Hochschule auf vielfältige Weise. Auch wenn die Studiengänge der Fakultät als Fernstudium im Blended Learning durchgeführt werden, fand die Einführungswoche komplett in Präsenz statt. Dabei bot sich viel Raum für das persönliche Kennenlernen der Studierenden untereinander und mit ihren Professor:innen.

Die Erstsemester beider Fakultäten wurden ausführlich über den Verlauf des Studiums informiert und lernten bei Campusführungen die Einrichtungen, Abläufe und Besonderheiten der Hochschule kennen. Die höheren Semester standen den Erstis dabei tatkräftig zur Seite. Auch die Lehrenden und Mitarbeiter der Hochschule standen für Fragen und Anliegen in persönlichen Gesprächen zur Verfügung. Nicht zuletzt fanden natürlich die ersten Lehrveranstaltungen statt.

Die Anmeldung zum Wintersemester 2023/24 für den Bachelor-Studiengang Psychologie und den Master-Studiengang Klinische Psychologie und Psychotherapie, die zur Approbation führen, sowie die Master-Studiengänge Coaching und Leadership ist bereits möglich. Dies gilt auch für das Magister- oder Lizentiat-Studium der Theologie. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zu Promotion und Habilitation an der Vinzenz Pallotti University.

Studierende des Bachelor-Studiengangs Psychologie