SWR-Interview mit Prof. Dr. Tanja Gabriele Baudson zum Thema Hochbegabung im Job

Am 08.04.2023 war die Studiengangsleiterin Psychologie der Vinzenz Pallotti University, Prof. Dr. Tanja Gabriele Baudson, zu einem Radiointerview beim SWR zu Gast. Das Thema: „Überflieger unter Druck: Wie Hochbegabte Vorurteile im Job überwinden.“

Schwerpunkte der wissenschaftlichen Arbeit von Prof. Baudson, die Vorsitzende von Mensa Deutschland ist, sind die Bereiche Hochbegabung, Kreativität und Intelligenz. Hochbegabte sind im Alltag oftmals mit Vorurteilen und überhöhten Erwartungen konfrontiert – nicht zuletzt im Job. Zu diesem Thema tauscht sich Moderator Alexander Winkler mit Prof. Baudson aus.

Die Aufzeichnung der Sendung können Sie nachhören, das Interview mit Prof. Baudson startet ab Minute 5:10.

Prof., Dr. Tanja Gabriele Baudson

Prof. Dr. Tanja Gabriele Baudson