Tobias Heilig ist Mitglied der Geschäftsleitung der PTHV gGmbH

Unterstützung im Bereich IT, Infrastruktur und Marketing

Herr Tobias Heilig hat zum 1.1.2021 seine Tätigkeit als Mitglied der Geschäftsleitung der PTHV gGmbH aufgenommen.

Er wird die Geschäftsführerin Frau Prof. Dr. Julia Sander, die zum 1. November 2020 an die PTHV gewechselt ist, unterstützen. Mit der Personalie ist auch eine Schwerpunktsetzung der Aufgaben innerhalb der Geschäftsleitung verbunden. Herr Heilig ist dabei insbesondere für die Bereiche IT, Infrastruktur und Marketing verantwortlich.

Der studierte Diplom-Betriebswirt verfügt über langjährige Erfahrungen im Hochschulmanagement. Zuletzt war er als Verwaltungsleiter und Prokurist bei der Hochschule Fresenius online plus GmbH in Köln tätig. Davor war Herr Heilig von 2006 bis 2015 Verwaltungsleiter an der SRH Fernhochschule Riedlingen. In beiden Funktionen war Herr Heilig maßgeblich beteiligt bei der Entwicklung und der Markteinführung von Blended- und Online-Studienformaten sowie verantwortlich für die dazugehörige administrative Prozesslandschaft.

Tobias Heilig