Aktuelles

| Von Breitbach

Umfassende Erfahrungen sammeln an der PTHV

Fabian Schmidt ist FSJ’ler in der Haustechnik

Seit dem 01.08.2018 ist Fabian Schmidt aus Niederwerth neuer FSJ’ler an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar (PTHV). Der 16-Jährige ist in der Abteilung Haustechnik unter der Leitung von Peter Stäblein angestellt. Bereits der Vater von Fabian Schmidt ist der PTHV verbunden: Er hat mit seiner Firma die Gewächshausgestaltung der PTHV unterstützt. Erfahrungen sammeln, einen abwechslungsreichen Tagesablauf miterleben und einfach offen sein für das was er an der PTHV erleben und erlernen wird – so stellt sich der Schüler der Konrad Adenauer Realschule sein Freiwilliges Soziales Jahr an der PTHV vor. Aktuell war er bereits in die Renovierungsarbeiten des 3. Stockwerkes (Gästezimmer und Flure) involviert, als nächstes wird er die Schalldämmungsmaßnahmen im Speisesaal mit umsetzen.

Fabian Schmidt (rechts) ist neuer FSJ’ler an der PTHV. Er ist im Team von Peter Stäblein, Haustechnik

Kontakt

Marketing

Katja Schmitt

Vinzenz Pallotti University
Pallottistr. 3, 56179 Vallendar

Tel.: +49 261 6402-353
Fax: +49 261 6402-300
E-Mail marketing@vp-uni.de

Fühlen Sie sich berufen?

Gerne helfen wir Ihnen bei der Entscheidungsfindung und bei offenen Fragen rund um das Studium an der Vinzenz Pallotti University unter Studierendenservice@vp-uni.de.