Versammlung des Päpstlichen Einheitsrates und Audienz bei Papst Franziskus

Anlässlich einer Versammlung des Päpstlichen Rates zur Förderung der Einheit der Christen reiste Pater George Augustin Anfang des Monats nach Rom, um als Konsultor des Rates an der Sitzung teilzunehmen. Bei der Versammlung wurde die heutige Frage der Ökumene, im Besonderen in Bezug auf die Ukraine sowie die Orthodoxe Kirche behandelt.

Vor Ort konnte Pater Augustin sowohl den Vorsitzenden der Glaubenskongregation, Kardinal Luis Ladaria, wie auch den Papst selbst im Rahmen einer Audienz während der Tagung des Rates, treffen und wichtige Kontakte knüpfen.

Bei dieser Gelegenheit überreichte Pater George Augustin die spanische Übersetzung seiner neuesten Publikation „Gott zuerst“ sowie die italienische Ausgabe des Sammelbandes „Soziale Freundschaft“, die wesentliche Gedanken aus der Enzyklika Fratelli tutti aufgreift und diese interpretiert, an Papst Franziskus.

Papst Franziskus zeigte sich sehr erfreut über die beiden Publikationen und die neuesten Entwicklungen des Kardinal Kasper Institutes in Vallendar.

Pater George Augustin überreicht seine Publikation „Gott zuerst“ sowie die italienische Ausgabe des Sammelbandes „Soziale Freundschaft“ an Papst Franziskus.