Verstärkung für die Vinzenz Pallotti University

An der Vinzenz Pallotti University wurden in einer Feierstunde am 16. April fünf neue Professorinnen und Professoren ernannt.

Die Hochschule hat im Rahmen der Gründung der neuen Fakultät Humanwissenschaften in jüngster Vergangenheit mehrere neue Professorinnen und Professoren berufen, die in den Studiengängen Psychologie (B.Sc.) und Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.) Forschung und Lehre verantworten und das Profil maßgeblich stärken.

Mit Engagement und Leidenschaft baute das neu formierte Professoren-Team, das zudem vom Gründungsdekan der Fakultät und von Lehrbeauftragten unterstützt wird, den Bereich Psychologie an der Vinzenz Pallotti University erfolgreich auf. So wurden zum Sommersemester 2024 bereits der vierte Jahrgang im Bachelorstudiengang Psychologie und der zweite Jahrgang im Masterstudiengang Psychotherapie an der Hochschule begrüßt und die Psychotherapeutische Hochschulambulanz steht kurz vor der Eröffnung.

In einer kleinen Feierstunde wurden fünf Professorinnen und Professoren nun auch offiziell ernannt. Prof. Dr. Tanja Gabriele Baudson, Prof. Dr. Dr. Werner Merkle, Prof. Dr. Linda Becker, JProf. Dr. Doris Erbe und Prof. Dr. Henning Freund nahmen von P. Markus Hau SAC, Pallottinischer Vizekanzler der Hochschule und ihr Moderator Generalis im ordensrechtlichen Sinne als Provinzial der Herz-Jesu-Provinz der Gesellschaft des Katholischen Apostolates (Pallottiner), ihre Ernennungsurkunden entgegen.

Die neuen Professorinnen und Professoren mit P. Markus Hau SAC (v.l.n.r.):

P. Markus Hau SAC, Pallottinischer Vizekanzler der Hochschule

Prof. Dr. Henning Freund, Lehrstuhl für Klinische Psychologie und Psychotherapie

Prof. Dr. Tanja Gabriele Baudson, Lehrstuhl für Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik

JProf. Dr. Doris Erbe, Lehre und Forschung im Masterstudiengang Klinische Psychologie und Psychotherapie

Prof. Dr. Dr. Werner Merkle, Lehrstuhl für Klinische Psychologie und Psychotherapie mit Schwerpunkt Tiefenpsychologie

Nicht im Bild: Prof. Dr. Linda Becker, Vertretungsprofessorin für Allgemeine Psychologie