Aktuelles

Vinzenz Pallotti University packt beim Dreckwegtag kräftig mit an

Für den 16. März 2024 hatte die Verbandsgemeinde Vallendar zur Aktion Saubere Landschaft 2024 – Dreckwegtag aufgerufen. Daran beteiligte sich auch die Vinzenz Pallotti University und sammelte im Wambachtal fleißig Müll ein.

Zahlreiche Gruppen trafen sich am Dreckwegtag an verschiedenen Orten in und um Vallendar, um dem Unrat zu Leibe zu rücken. Die Vinzenz Pallotti University widmete sich dabei dem Wambachtal. Pünktlich zum Start hatte das Wetter ein Einsehen und es hörte auf zu regnen. Ausgerüstet mit Einweghandschuhen und Müllbeuteln befreiten die Helferinnen und Helfer, alles Studierende und Mitarbeitende der Hochschule, bei bester Stimmung das Wambachtal von großen Mengen Müll.

Die gesammelten Müllberge sind ein toller Erfolg für den Dreckwegtag, jedoch ist es sehr traurig, dass so viel Unrat in der herrlichen und wunderschönen Natur zurückgelassen wird, teilweise sogar zielgerichtet dort entsorgt wird. Der engagierte Einsatz am Dreckwegtag motiviert vielleicht auch andere, in dieser Hinsicht mehr Achtsamkeit und Respekt walten zu lassen.

Gemeinsam mit vielen anderen Gruppen konnte die Vinzenz Pallotti University an diesem Tag einen kleinen Beitrag für ein schönes und sauberes Vallendar leisten und die Natur entlasten.

Im Anschluss stand Erholung für die müden Knochen auf dem Programm, denn der Helfertrupp konnte sich nach der fleißigen Arbeit bei einem gemeinsamen Mittagessen stärken.

Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen!

Kontakt

Marketing

Katja Schmitt

Vinzenz Pallotti University
Pallottistr. 3, 56179 Vallendar

Tel.: +49 261 6402-353
Fax: +49 261 6402-300
E-Mail marketing@vp-uni.de

Fühlen Sie sich berufen?

Gerne helfen wir Ihnen bei der Entscheidungsfindung und bei offenen Fragen rund um das Studium an der Vinzenz Pallotti University unter Studierendenservice@vp-uni.de.