Vinzenz Pallotti University startet mit neuen Studiengängen ins Wintersemester

Zum Auftakt ins Wintersemester heißt die Fakultät Humanwissenschaften der Vinzenz Pallotti University in Vallendar ihre ersten Studierenden willkommen. Mit der Einführungswoche des Bachelor-Studiengangs Psychologie nahm so die neu gegründete Fakultät am 10. Oktober den Lehrbetrieb auf.

Die Erstsemester wurden detailliert über den Ablauf des Studiums informiert und in Campusführungen mit allen wichtigen Einrichtungen und Abläufen vertraut gemacht. Die Lehrenden standen für Fragen und Anliegen in persönlichen Gesprächen zur Verfügung und natürlich fanden die ersten Seminare statt. Ein wichtiger Bestandteil war auch das persönliche Kennenlernen der sympathischen Gruppe untereinander und mit ihren Professor:innen.

Der Großteil der Studierenden stammt aus der Region und sie haben nun die einzigartige Möglichkeit, das studentische Leben der neuen Fakultät mit aufzubauen, zu gestalten und zu prägen.

Zum Sommersemester 2023 wird neben dem Bachelor-Studiengang Psychologie dann auch der Master-Studiengang Klinische Psychologie und Psychotherapie starten. Das Psychologiestudium an der Vinzenz Pallotti University führt zur Approbation. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zu Promotion und Habilitation.

Weitere Angebote der neuen Fakultät sind Master-Studiengänge in Coaching, Leadership und Empirischer Forschung in Sozialer Arbeit.

Studierende des Bachelor-Studiengangs Psychologie an der Vinzenz Pallotti University bei der Einführungswoche