| Von Dekanat Theologie

„Was macht man eigentlich mit einem Theologie-Studium?“

Fakultät Theologie der PTHV bei Messe Einstieg in Köln 2019 vertreten

23.000 Besucherinnen und Besucher waren nach Angabe der Veranstalter am 8. und 9. Februar 2019 bei der größten Berufswahlmesse im Rheinland dabei. Auf der „Einstieg Köln“ informierten 250 Aussteller über ihre spannenden Ausbildungs-, Studien- und Gap-Year-Angebote. Das Messe-Team der Theologischen Fakultät der PTHV war dabei: Etliche Studieninteressierte konnten über die Studienangebote der PTHV im Bereich Katholische Theologie und Pflegewissenschaft informiert werden. Nach den beruflichen Möglichkeiten mit einem Abschluss im Studienfach Katholische Theologie wurde häufig von den Besucherinnen und Besuchern gefragt.

Das Messe-Team hofft, dass von den Studieninteressierten einige als Studentin oder Student an der PTHV begrüßt werden können. Einschreibungen für das nächste Semester sind ab sofort möglich: Link zur Einschreibung.

Erstmalig konnte der dankenswerterweise von der Firma ALGROUP GmbH in Köln gesponserte neue Messestand eingesetzt werden: www.algroup.de

Fragen zum beruflichen Werdegang als studierte Theologen waren zahlreich

Auf der Kölner Studierendenmesse im Einsatz (v.l.n.r.): JProf. Dr. Franziskus Knoll OP; Studiendekan der Theologischen Fakultät; Carolin Hostert, Studentin der Kathol. Theologie (Magister); Corinna Henz, Mitarbeiterin im Dekanat der Theologischen Fakultät; Kristina Blum, Studentin der Kathol. Theologie (Magister)/