Zonta-Club Koblenz Rhein-Mosel zu Gast an der Vinzenz Pallotti University

Wir freuen uns sehr, dass der Zonta-Club Koblenz Rhein-Mosel heute in der Vinzenz Pallotti University zu Besuch war und unseren Mitarbeiterinnen zum Weltfrauentag Blumen überreicht hat. Der Club ist auch unser neuer Sponsor eines Deutschlandstipendiums, das der Staat zusammen mit Förderern aus der Wirtschaft an Studierende ausgibt.

Als ein weltweit agierender Zusammenschluss von Organisationen berufstätiger Frauen setzen sich die Zonta-Clubs mit über 25.000 Mitgliedern in 63 Ländern für die Verbesserung der Stellung der Frau ein. Das Ziel der Mitglieder ist es, die Rechte von Frauen in verschiedenen Bereichen wie Recht, Wirtschaft und Gesundheit zu stärken.

Mit dem Stipendium möchten wir gemeinsam Frauen durch höhere Bildung eine höhere Berufung ermöglichen und treten damit für mehr Gleichberechtigung ein.

Vielen Dank für diesen blumigen Start und auf eine gute Zusammenarbeit, von der bald hoffentlich viele Frauen profitieren können.