Zwei neue Publikationen von Prof. Dr. Joachim Schmiedl erschienen

Vor kurzem sind zwei Neuerscheinungen von Prof. Dr. Joachim Schmiedl ISch, Professor an der Theologischen Fakultät der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar, erschienen.

Das Werk „Geschichte der religiösen Gemeinschaften“ ist in chinesischer Sprache herausgegeben. Eine Vorlesung zu diesem Thema wird Prof. Dr. Schmiedl im Wintersemester 2021/2022 halten.

Des Weiteren ist Prof. Dr. Schmiedl Herausgeber der Reihe „Europas Synoden nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil“, erschienen beim Verlag Herder. Der Salzburger Kirchenhistoriker Roland Cerny-Werner veröffentlichte in der neuesten Ausgabe „Das Konzil kommt unten an. Diözesansynoden in Österreich“ seine Habilitationsschrift. Das Buch ist bereits das fünfte Band der Reihe.

1. Geschichte der religiösen Gemeinschaften (in chinesischer Sprache), Hong Kong 2021.

2. Cerny-Werner, Roland: Das Konzil kommt unten an. Diözesansynoden in Österreich (Salzburg, Wien, Linz) (Europas Synoden nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil. 5), Freiburg 2021. Weitere Informationen

Dozentenseite von Prof. Dr. Schmiedl ISch