Deutschlandstipendium: Bewerbung noch bis zum 30. Juni möglich

Die Vinzenz Pallotti University macht mit beim Deutschlandstipendium. Mit dem Stipendium werden an der VP-Uni gezielt besonders begabte Studierende für das Studienjahr 2022/23 gefördert.

Das Deutschlandstipendium fördert seit dem Sommersemester 2011 Studierende sowie Studienanfängerinnen und Studienanfänger, deren Werdegang herausragende Leistungen in Studium und Beruf erwarten lässt. Sie erhalten 300 Euro monatlich – die Hälfte vom Bund und die andere Hälfte von privaten Stiftern.

Der Leistungsbegriff, der dem Stipendium zugrunde liegt, ist bewusst weit gefasst: Gute Noten und Studienleistungen gehören ebenso dazu wie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen oder das erfolgreiche Meistern von Hindernissen im eigenen Lebens- und Bildungsweg. Die Stipendiat:innen erhalten das einkommensunabhängige Fördergeld von monatlich 300 Euro (zusätzlich zu BAföG-Leistungen) für mindestens zwei Semester und höchstens bis zum Ende der Regelstudienzeit. So können sie sich erfolgreich auf ihre Hochschulausbildung konzentrieren.

Noch bis zum 30. Juni 2022 ist die Bewerbung für ein Deutschlandstipendium an der VP-Uni möglich. Das Online-Formular und Infos zum Bewerbungsverfahren finden Sie unter https://vp-uni.de/ihr-studium-an-der-vp-uni/stipendien-inkl-deutschlandstipendium/