Studiengänge der neuen Fakultät Humanwissenschaften vollständig akkreditiert

Die Fakultät Humanwissenschaften der Vinzenz Pallotti University ist bereit für den Lehrbetrieb, alle fünf Studiengänge wurden in dieser Woche final vollständig akkreditiert. Die Anmeldung zum Wintersemester 2022/23 ist weiterhin möglich.

Für den approbationskonformen und NC freien Studiengang Psychologie (B.Sc.) beispielsweise ist die Anmeldung noch bis 7. Oktober möglich, für den Studiengang Coaching (M.A.) sogar bis 31. Oktober. Die Studiengänge finden in einem Mix aus Fern- und Präsenzstudium statt. Es lassen sich auch einzelne Module der Studiengänge als Weiterbildung belegen.

Bestandteil aller Studiengänge sind Module zu Ethik und Werten, Eigen- und Sozialverantwortung sowie Fragen der konkreten Vermittlung zwischen Theorie und Praxis. Die wissenschaftliche Ausrichtung ermöglicht den Studierenden nach dem universitären Master den Zugang zur Promotion zum Dr. phil. an der Vinzenz Pallotti University.

Akkreditiert