Einzelexerzitien für Einsteiger

2022Don29Sep(Sep 29)18:00Mon03Okt(Okt 3)13:30Einzelexerzitien für Einsteiger"Wenn man lange genug bei Gott rumhängt, färbt der Typ auch irgendwie ab" (zitiert nach Richard Rohr)

Event Details

Sich in der Gegenwart Gottes „aufzuhalten“, kann Menschen heil machen, denn Gott färbt ab. Was aber ist das, was da auf uns abfärben kann? Ausgehend von der Selbstoffenbarung Gottes im brennenden Dornenbusch „Ich bin“ und den sieben „Ich-bin-Worten“ aus dem Johannesevangelium, soll dem „sein“ nachgespürt werden. Was bedeutet es für mich, zu „sein“? Und genauer hingeschaut: Brot zu sein, eine Tür zu sein, Licht zu sein? Damit sollen Anregungen für die eigene Lebensgestaltung aus dem Glauben heraus gegeben werden. Die Tage sind als „Exerzitien für Einsteiger“ konzipiert und beinhalten Impulse, Gottesdienste, Zeiten der Stille und der persönlichen Besinnung.

 

Kosten
612 € (erm. Preis: 490 €)

Zeit

29. September 2022 18:00 - 3. Oktober 2022 13:30

Get Directions

Nach oben